Tag 8 – Kisten-Stapeln und Kino

Graue Mäuse und bunte Beach-Party
28. Juli 2015
Die neunte Ausgabe der Tillhausener Tages Themen
29. Juli 2015

Tag 8 – Kisten-Stapeln und Kino

Heute war ein vergleichsweise ruhiger Tag in Tillhausen. Am Vormittag, während der ersten Arbeitszeit, war das Wetter allerdings nicht wirklich gut und alle Betreuer_innen und Kinder waren dick und warm eingepackt. Zudem merkte man, dass viele Kinder auf Reisen und bei Projekten außerhalb waren, denn der Ansturm auf die Projekte war nicht ganz so groß wie in den vergangenen Tagen.

Das Highlight der Stadtstunde war das Kisten-Stapeln auf dem Marktplatz. Hierbei muss man nach einander Getränke-Kisten auf einander stapeln und so immer weiter nach oben klettern.

Das Kino am Abend war ein voller Erfolg. Es war sehr gut besucht, dies lag sicher nicht zu letzt an dem angekündigten Popcorn, dass die „Selbstständigen“ an der Kinokasse vor dem Eingang verkauften.

Gleich im Anschluss gab es die Tagesschau vom Till-TV auf polnisch. Im ersten Moment waren die „deutschen“ Kinder etwas irritiert, aber sie stellten sehr schnell fest, dass man auch unabhängig von der Sprache, den Inhalt versteht und sehr viel Spaß haben kann.

Morgen ist leider schon der letzte Arbeitstag in Tillhausen und man sah schon heute das eine oder andere weinende Auge bei den Einwohner_innen von Tillhausen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.