Tag 9 – Letzter Tag in Tillhausen

Kinder arbeiten für Kuchen und Reisen
29. Juli 2015
Tag 9 – Bilder des Tages
29. Juli 2015

Tag 9 – Letzter Tag in Tillhausen

Die letzte Projektzeit in Tillhausen war heute Morgen der Start in den letzten ganzen Tag. Noch einmal konnten die Kinder ihre Kreativität, ihr handwerkliches Geschick und ihre Fertigkeiten nutzen um tolle Produkte zu erstellen und Aktionen durchzuführen.

Um 1400 Uhr gab es eine verlängerte Stadtstunde, die bis 1600 ging. Es wurden die letzten Produkte verkauft, noch einmal ein Theaterstück von den Kids aufgeführt und die Endergebnisse und Bestenlisten einiger Projekte verkündet. Außerdem wurde mit allen zusammen, Betreuer_innen und Kids gegen den Regen angetanzt.

Das Highlight für die Tillhausener Bürger_innen war die T-Shirt Ausgabe. Alle wollten, dass möglichst alle Bewohner_innen von Tillhasuen auf ihren Shirts unterschreiben.

Im Anschluss an die eigentliche Stadtstunde gab es noch eine „offene Stadtstunde“ in der die Kinder noch einmal auf dem gesamten Gelände von Tillhausen und dem Luisenbad ihre Freizeit verbringen konnten.

Die letzte Tagesschau leutete die Abschluss-Disco ein und war noch einmal eine sehr schöne Zusammenfassung über das Leben in Tillhausen. Bei den Kindern war schon das eine oder andere traurige Gesicht am Ende zu sehen, dass Tillhausen ab morgen schon vorbei ist.

Die Disco sorgte dann aber noch einmal für allerbeste Stimmung und es wurde viel getanzt und gefeiert.

Müde und geschafft ging es dann um 2200 Uhr in die letzte Nacht in Tillhausen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.