Tag 2 – Die Arbeit geht los

4. Ausgabe der Tillhausener Tages Themen
28. Juli 2017
Tag 3 – Mein Tag im Zirkus
28. Juli 2017

Tag 2 – Die Arbeit geht los

Gestern waren wir in unserer ersten Arbeitszeit beim Projekt Speckstein, dort kann man aus Steinen Figuren und Anhänger basteln. Wir haben ein Herz und einen Würfel hergestellt. So wie bei jedem anderen Projekt waren die Betreuer sehr nett zu uns. Unsere selbst gemachten Sachen können wir später auf dem Markt kaufen. Zwischen den Arbeitsphasen gab es dann Mittagessen (Nudeln mit Hackfleischsoße) das Essen hat wie immer ganz gut geschmeckt. In der zweiten Arbeitsphase waren wir bei der Schneiderei. Dort haben wir auf eine Decke Motive aufgenäht. Außerdem konnte man noch ein Kissen oder einen Poncho nähen oder auch einen Teddybären stopfen und verschönern. Jedes Kind hatte seine eigene Nähmaschine, die man aber nicht benutzen musste, denn man konnte auch von Hand nähen. Am Nachmittag war die Feuerwehr aus Mölln mit ihrer Wasserwand da. Viele Tillhausener haben dies ausgenutzt und sind baden gegangen.

Lara (12), Johanna (12)

Es können keine Kommentare abgegeben werden.