Tillhausens Kirche heißt ab sofort Till-Luisen-Kirche

Klebrig und nass
30. Juli 2017
Tag 4 – Bilder des Tages
30. Juli 2017

Tillhausens Kirche heißt ab sofort Till-Luisen-Kirche

Zum heutigen Gottesdienst hatten wir hohen Besuch. Die Pröpstin Frauke Eiben war nach Tillhausen gekommen, um gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Annika offiziell das Namensschild für unsere Kirche zu enthüllen; die Till-Luisen-Kirche.

Neben der Bürgermeisterwahl konnten nämlich am gestrigen Samstag alle Tillhausener Bürger und Bürgerinnen auch über den Namen abstimmen, der nun offiziell am Kirchenzelt in Tillhausen-City zu lesen ist. Nach der Bekanntgabe des Namens feierten wir gemeinsam Gottesdienst, dem auch Frau Eiben beiwohnte.

 

Es war ein schöner Gottesdienst, der sich mit dem Thema Frieden beschäftigte. Zum Abschluß konnten alle ihre Gedanken zum Thema „Frieden“ an einem Luftballon hängend in die weite Welt aus Tillhausen hinaustragen.

Die Luftballons stiegen zum live gesungenen Lied „99 Luftballons“ in den sonnigen Himmel.

Es war ein toller Start in den Sonntag.

Was heute Nachmittag bei bestem Wetter in Tillhausen passierte, erfahrt ihr später….

Es können keine Kommentare abgegeben werden.