Tag 2

KJR Herzogtum Lauenburg #Tillhausen – Bilder des Tages 2 Der erste Arbeitstag mit vielen neuen Eindrücken neigt sich dem Ende zu und doch würde man am liebsten gleich weiter die neuen Arbeitsplätze ausprobieren und sich als Bäcker:in, Schmied:in oder Politiker:in seine Tilltaler verdienen. Doch wie sagt man so schön: „Nach der Arbeit ist vor der Arbeit“. 😁 Direkt nach der Arbeit verbrachten die Tillhausener:innen die erste gemeinsame Stadtstunde in der City. Es wurde gespielt, auf der Hüpfburg gesprungen, einige schauten bei der Zirkus- und Theater-Aufführung zu und zwischendruch wurde immer wieder bei Margrets Cafeteria gesnackt. Auf dem See wurde fleißig um die Wette Stand Up-gepaddelt und auch durch die von der Freiwilligen Feuerwehr Grambek im Luisenbad errichtete Wasserwand wurde fleißig durchgeplanscht.

13. Juli 2022

Tillhausener Netzreporter Lasse (11)

6. Juli 2022

Netzreporter Maxi (11) Tillhausen jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich was denn Tillhausen ist Tillhausen ist ein riesiges Feriencamp das in Mölln Stadtfindet wo sich jedes Jahr aufs neue ca. 300 kinder anmelden was ich für verständlich finde denn man fühlt sich wie in einer echten Stadt und darf die sogar gestalten also das ist doch mal mega cool. Und jeden tag geht man Morgens zum Arbeitsamt und sucht sich einen job für den Tag es gibt ungefähr 30 jobs von denen du einen wählen kanst vielleicht meldest du dich bei der Zeitung an und schreibst die Tageszeitung wo alle News über den Tag zu erfahren sind diese MEGA Zeitung kostet 2 Till-Taler das ist übringens die Währung in Tillhausen.

6. Juli 2022

Tillhausener Netzreporter Wir sind gestern in Tillhausen angekommen. Tillhausen ist in in Mölln, hat 30 Zelte mit circa 10 Leuten in ein Zelt es hat verschiedene Straßen und ein Kiosk man kann baden, man 3 mal in 10 tagen sich Sachen an den markt kaufen Tillhausen hat eine Cafeteria wo es täglich essen gibt und wir haben eine Zeitung die es täglich zu kaufen gibt da gibt es gute News die spannend sind es gibt bis zur 45 Jobs wo für jeden was dabei ist. Wir haben eine Rallye gemacht, jetzt haben wir noch 8 spannende Tage.

6. Juli 2022