Jetzt geht es hier erst richtig los
23. Juli 2015
Das Leben in Tillhausen
23. Juli 2015

„Zoff“ in Tillhausen!!!

HIER ZOFF?

In Tillhausen herrscht im Moment Zoff zwischen zwei Agenturen. In diesem Zoff ist die Zeitung mit derem Finanzchef Thore und der City Service unter Leitung von Bosse verwickelt. Der City Service hat sein Zelt genau bei dem Stadttor aufgeschlagen. Dort hatten die Mitarbeiter des City Services Thore abgefangen und nach seinem Ausweis gefragt. Der meinte, dass er ihn nicht dabei hätte, somit durfte der City Service eine Anzeige gegen ihn erstatten.
Dort schrieben sie aber als Bußgeld 100 Tilltaler drauf.

Doch dies fand Thore überhaupt nicht witzig und erstattete Anzeige wegen zu hohem Bußgeld.
Ich hatte den City Service ein bisschen gefragt was sie dazu denken:
Bosse erzählte mir, dass Thore maßlos übertreibt und dass er den Scherz nicht verstanden hat. Und es doch bezahlen sollte. „Thore hat doch genug Geld“, so Bosse.
Er findet, dass dieses Thema zu große Kreise zieht, er musste sogar ins PARLAMENT!!!
Außerdem erzählte Bosse mir, dass Thore vor den Augen einiger Kinder Tilltaler zerrissen haben soll.
Ich hatte Thore darauf folgend über dieses Thema angesprochen und er erzählte mir, dass es nur 1 Tilltaler war.
Und dass er dies nur getan hatte, weil einige Kinder vor den Toren Tillhausens nach Geld bettelten. Daraufhin nahm Thore EINEN Tilltaler aus seiner Westentasche und zerriss ihn für mehrere Kinder, die aber keine Tillhausener oder Tillhausenerinnen waren.
Dies war das Interview mit dem City Service. Vielen Dank dafür. Und auch noch mal danke an Thore für die Antwort.

Adrian (12)