Kurz vor dem Start des 10. STADT-SPIELs konnten Jens Pechel (1. Vorsitzender KJR), Eric Janssen (Ehrenvorsitzender KJR), Arne Strickrodt (KJR Geschäftsführer) und Wolfgang Engelmann (ehemaliger Möllner Bügermeister, Ehrenbürger Tillhausens und Betreuer für das Stadtparlament) Ralf Stegner (stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD und Vorsitzender sowie Fraktionsvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein), die Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer sowie den Möllner Bürgermeister Jan Wiegels im STADT-SPIEL – Museum begrüßen.
Anhand der Ausstellung konnten die Gäste viel über die Entstehungsgeschichte Tillhausens, aber auch Anekdoten aus dem STADT-SPIEL erfahren. Jens Pechel und Arne Strickrodt hoben aber auch die Bedeutung des STADT-SPIELs unter demokratiepädagogischen Gesichtspunkten und Förderung des Ehrenamtes hervor. Dies konnte Wolfgang Engelmann mit vielen Beispielen bestätigen und untermauern.
Ralf Stegner und Nina Scheer zeigten sich begeistert von dem STADT-SPIEL. „Ein wirklich tolles Projekt, was Sie auf die Beine stellen. Ich wünsche Ihnen auch dieses Jahr viel Erfolg“, so Stegner zum Abschluss.
Das STADT-SPIEL – Museum findet man:
Stadthauptmannshof Mölln
Hauptstraße 150
Öffnungszeiten:
Montag, 17.7. bis Freitag, 21.7. von 10 bis 12 Uhr
Samstag, 22.7. und Sonntag, 23.7. von 14 bis 18 Uhr
Montag, 24.7. bis Freitag, 28.7. von 10 bis 12 Uhr
Samstag, 29.7. und Sonntag, 30.7. von 14 bis 18 Uhr
Montag, 31.7. bis Freitag, 04.08. von 10 bis 12 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Unter www.tillhausen.de erfahren Sie immer aktuell, was beim STADT-SPIEL los ist.