Das ist Tillhausen
27. Juli 2017
Mein erster Tag in Tillhausen
27. Juli 2017

Die geheimnisvolle Arbeit bei der Zeitung

Haben sie sich schon mal gefragt was bei der Zeitung passiert? Dies werde ich in den nächsten Zeilen aufklären. Als erstes fangen wir mit der Planung an, danach befragen wir einzelne Personen bzw. interviewen sie. Währenddessen schreiben wir uns die gehörten Infos auf, diese verwerten wir später weiter. Nachdem wir an unserem großen Tisch sitzen, fangen wir mit dem Schreiben an. Danach lesen wir meist zu zweit den Text nochmal durch, weil wir auf Fehlersuche sind. 😉 Zum Schluss müssen wir nur noch auf das OK des Chefredakteurs warten, wenn ihm/ihr der Artikel gefällt wird dieser in der nächsten Zeitung oder im Blog veröffentlicht .Ich hoffe dass ich Sie etwas über unsere Arbeit aufklären konnte.

Justus Haack (13)